Naturhalbtag in Rupperswil mit der 6. Klasse

Der NUB organisiert jedes Jahr einen Naturhalbtag mit der 6. Klasse Boniswil.

Dieses Jahr besuchten wir das Flusskraftwerk und das Umgehungsgewässer in Rupperswil.

Zuerst konnten wir das riesige Gebäude (Gebaut 1942-45) mit den grossen Stromerzeugungs- Maschinen ansehen. Anschliessend gab es einen Znüni im Freien. Gestärkt ging es auf den Rundgang in das Umgehungsgewässer und zu den Fischtreppen.

Um die Nutzererfahrung und die Bedienung der Website laufend zu verbessern, verwendet diese Webseite Cookies und Analyse Tools. Durch die weitere Nutzung unserer Website erklärst du dich damit einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies und zur Verwendung deiner Daten findest du in unseren Datenschutzrichtlinien