Boniswil zeigt
naturnahe Gärten

Schöne Blumen, einen Workshop über essbare Wildpflanzen und Kornellkirschen-Glacé. All das und noch viel mehr konnten Interessierte in den verschiedenen Naturgärten Boniswils am 14. Mai geniessen.

Bei schönstem Wetter erzählten Gartenbesitzer:innen und die Gärten selbst eine Geschichte über Biodiversität und Pracht, die in Echtzeit von den Besucher:innen bestaunt werden konnte. Von Teichen mit Seerosen über Lebensraum für Holzbienen und Schlupfwespen bis zu Gemüsebeeten und kleinen Gewächshäusern, gab es für alle Hobbygärtner:innen etwas zu sehen.Aber an diesem Anlass gab es nicht nur Schönes zu sehen; an allen Standorten waren leckere Häppchen zu geniessen. Brötchen mit Blütenblätter-Frischkäse oder selbstgemachte Kornellkirschen-Glacé, um nur zwei zu nennen.Neben einem Workshop darüber welche Pflanzen essbar sind und wie man diese verwerten kann, konnte auch erlernt werden, wie man richtig kompostiert. So war auch für alle Lerneifrigen gut gesorgt.Wir danken herzlich den Gartenbesitzer:innen, dass sie uns ihren Garten öffneten und uns in ihr kleines Paradies eintreten liessen. Ebenso danken wir den Besucher:innen für das zahlreiche Erscheinen und der damit gezeigten Unterstützung für unseren Verein.